Global Group – Ihr Partner in allen Disziplinen des Dialogmarketings

Leistungsangebot der Global Group

Mit 5 Kerndisziplinen zum optimalen Kundendialog

Neukunden gewinnen, Bestandskunden ausbauen oder E-Commerce-Reichweiten erhöhen – effiziente Marketingkommunikation braucht Kompetenz und Leistung aus den fünf entscheidenden Disziplinen Datenmanagement, Analyse, Programm-Management, Kampagnenumsetzung sowie Systeme & Prozesse.


Die Global Group ist Ihr erfahrener Partner in allen Bereichen. Profitieren Sie von unserem Know-how und wählen Sie die für Ihren Bedarf passenden Leistungen einzeln, in Kombination oder als umfassende Gesamtlösung aus.

Datenmanagement als Kerndisziplin des Dialogmarketing

1. Datenmanagement

Ob Neukundengewinnung, Bestandskundenmanagement oder E-Commerce: Wir bieten Ihnen aktuelle, rechtskonforme Daten in großen Mengen und ermitteln anhand von zielgruppengenauen Merkmalen die für Sie profitabelsten Potenziale.

  • Ca. 21 Mio. Häuser
  • Über 40 Mio. Privathaushalte (ca. 97% aller Haushalte in Deutschland)
  • Ca. 34 Mio. adressierbare B2C-Adressen (ca. 70% aller erreichbaren Haushalte)
  • Rechtlich einwandfrei ansprechbare E-Mail-Adressen
  • Variablenkatalog mit über 200 mikrogeografischen Merkmalen auf Hausebene
  • Listbroking Datenbank mit über 2.600 attraktive Adress- und Beilagenlisten für jede Zielgruppe
  • Exklusive und teilexklusive Adresslisten
  • Über 4 Mio. B2B-Adressen mit Ansprechpartnern
  • BDSG–konforme Leadgenerierung für Ansprache per Post, E-Mail oder Telefon
  • Koordinaten und Geodaten
  • Eigene Software zur Anreicherung von Merkmalen und Geokoordinaten
  • Datenaudit
  • Bestandskundenqualifizierung, -bereinigung, -aktualisierung
  • Postalische Korrektur
  • Waschabgleiche Zustellbarkeit, Umzüge,Verstorbene, Robinson, Bonität
  • Adressanreicherung
  • Filialreferenzierung
  • Datenerfassung
  • Aufbau von kundenzentrierten Marketingdatenbanken
  • Initialbereinigung und –beladung
  • Beratung
  • Opt-In Management
  • Beauskunftung
  • Reklamantenmanagement
Analyse als Kerndisziplin des Dialogmarketing

2. Analyse

Bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen auf einer berechenbaren Basis auf. Mit unseren fundierten Analysen liefern wir Ihnen in allen Bereichen wertvolle Informationen und Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Dialog.

  • Segmentierung (strategisch, bedarfsorientiert, taktisch)
  • Kundenprofilierung
  • Scoring
  • Potenzialanalyse
  • Customer Lifetime Value (CLV)
  • Cross-Selling / Up-Selling
  • Churn Prevention/ Winback
  • Reaktivierungsanalyse
  • Kundenwanderungsanalyse
  • Kampagnenreporting, Databaseknowledge, Management-Reporting
  • Standardreporting
  • Ad-hoc-Reporting
  • Werbeerfolgskontrolle
  • Kampagnenoptimierung
  • Standortbewertung
  • Potenzialanalyse
CRM und Programm-Management als Kerndisziplin des Dialogmarketing

3. Programm-Management

Alles läuft nach Plan. Sie geben das Ziel vor. Wir entwickeln eine geeignete  Programmstrategie, wer, wie und wann am besten auf welchem Kanal angesprochen wird.

  • Planung Regelkommunikation und Kampagnen
  • Planung der Inhalte über den Kundenlebenszyklus
  • Individualisierung der Ansprache
  • Entwicklung des optimalen Kanalmix und der richtigen Frequenz
  • Vermeidung von Overcontacting pro Kanal und insgesamt
  • Entwicklung effizienter Marketingprozesse
  • Teilweise oder komplette Übernahme von Marketingprozessen (Outsourcing)
  • Optimierung von Einzelkampagnen aus Kampagnentracking (Closed Loop)
  • Optimierung von Kommunikationsprogrammen aus Response- und Kundendaten
Kampagnenumsetzung als Kerndisziplin des Dialogmarketing

4. Kampagnen-Umsetzung

Ganz gleich, ob Sie eine oder mehrere Aktionen parallel starten wollen – unsere Spezialisten steuern und optimieren Ihre Kampagnen auf Erfolg - Reporting-Service inklusive.

  • Kampagnenkonzeption offline, online, crossmedial
  • Entwicklung von Websites und E-Shops
  • Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten
  • Offline-Kreation: Mailing, Anzeige, Plakat, Flyer, etc.
  • Online-Kreation: Webdesign, Banner, Newsletter, Landingpages, etc.
  • Aussteuerung von einstufigen oder mehrstufigen Kampagnen, Ad-hoc-, regel- oder triggerbasiert
  • Offline-Aussteuerung: Directmail, Hausverteilung (Target Select), etc.
  • Online-Aussteuerung: E-Mail, Display, SEM, Retargeting
  • Performance Marketing
  • Kampagnenreporting, Databaseknowledge, Management-Reporting
  • Standardreporting
  • Ad-hoc-Reporting
  • Werbeerfolgskontrolle
  • Kampagnenoptimierung
Systeme und Prozesse als Kerndisziplin des Dialogmarketing

5. Systeme und Prozesse

Erfolg ist oft auch eine Frage der Technik. Erfahren Sie von uns, welche Systeme, Automation-Tools und Anbindungsmöglichkeiten sich am besten für Ihren Bedarf eignen.

  • Marketingdatenbanken / Datawarehouse
  • Schnittstellen
  • E-Commerce-Lösungen
  • Datenbank- und Softwareapplikationen
  • CRM-Systeme
  • ETL-Strecken
  • Managed Application (CRM/ Datawarehouse)
  • Managed IaaS
  • Managed Hosted E-Commerce
  • Fachkonzepterstellung
  • Lastenhefterstellung
  • Zertifiziertes Hochsicherheitsrechenzentrum nach ISO 27001

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