ROI-orientierte Neukundengewinnung

Der Erfolg einer Kampagne hängt maßgeblich von der Planung und Durchführung des Gesamtprozesses ab. Erst wenn alle Disziplinen effizient miteinander verknüpft werden, erzielen Sie bestmögliche Ergebnisse. Gewinnen Sie Ihre Zielgruppen mit einer Marketingkommunikation, die Ihr Budget optimal einsetzt. Die Global Group unterstützt Sie dabei von der Zielgruppenanalyse über die Kampagnenkonzeption bis zur Erfolgsoptimierung. Mit unseren leistungsstarken Analysewerkzeugen und Steuerungssystemen bieten wir Ihnen die idealen Rahmenbedingungen für einen optimalen Return on Invest.

 

Orientieren Sie sich an den Besten

Viele Marketingaktionen bleiben unter ihren Möglichkeiten, weil sie die Bedürfnisse der Zielgruppen oder mögliche Neupotenziale nicht ausreichend berücksichtigen. Dabei lassen sich diese mit einer detaillierten Zielgruppenanalyse effizient herausfinden. Tatsächlich verbergen sich in den Daten Ihrer Stammkunden wertvolle Informationen, die Rückschlüsse auf zukünftige Interessenten erlauben. Ein Blick auf die Merkmale Ihrer besten Kunden rechnet sich hier ganz besonders: Richtig analysiert weisen sie den Weg zu Ihren profitabelsten Neukunden.

Nachfassaktion und Scoring als Hebel der Neukundengewinnung
Quelle: Eigenzitat Analyse der Global Group

Setzen Sie auf profitable Neukunden

Aus den Merkmalen Ihrer besten Kunden leiten wir ein Idealprofil für affine Neukunden ab. Damit lassen sich in unserem umfassenden Adresspool lukrative Zielgruppen für Ihr Angebot identifizieren. Selektiert nach geografischen, soziodemografischen und verhaltensbezogenen Parametern wie Konsumverhalten oder Produktaffinität, verfügen Sie über aufbereitete, hochwertige Adressdaten, die Sie jederzeit entsprechend Ihres Angebotes auswählen können. Das bedeutet im Ergebnis: Mehr Reichweite, mehr Relevanz und weniger Streuverluste.

Platzieren Sie Kampagnen gewinnbringend
Auch bei der Ansprache gilt: Je gezielter die Kommunikation, umso höher der Return on Invest. Deshalb ordnen wir die Neukundenpotenziale speziell für Ihre Angebote relevanten Kundensegmenten zu und stimmen die Ansprache, Botschaften, Medien und Kanäle exakt darauf ab. Anschließend testen wir die Ansprache in geplanten Kampagnensequenzen und optimieren anhand der gewonnenen Erkenntnisse kontinuierlich deren Erfolg.

 

Ganzheitliche Betrachtung des ROI
Die Vergabe zukünftiger Budgets hängt maßgeblich vom Erfolg Ihrer Investition ab. Um herauszufinden, in welchem Umfang Ihre Neukundenaktion erfolgreich war, müssen alle Maßnahmen in die Gesamtbetrachtung der Marketingkommunikation einbezogen werden. So beeinflussen zum Beispiel Werbemails oder Newsletter auch andere Kanäle und lösen messbare Handlungsimpulse an anderen Kontaktpunkten aus. Unsere Analysten verfügen über das Wissen und die entsprechenden Evaluationsmethoden, um die einzelnen Erfolgsfaktoren so miteinander zu verknüpfen, dass sie einen möglichst hohen ROI erzielen.

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