Neukundenpotenziale
systematisch ausschöpfen

Überlassen Sie den Erfolg Ihrer Akquise nicht dem Zufall. Mit einer systematischen Vorgehensweise schaffen Sie eine berechenbare Basis für mehr Umsatz. Erfahren Sie, wie Sie den Prozess am effizientesten gestalten und nutzen Sie unser strategisches Know-how. Die Global Group berät und begleitet Sie in allen Prozessphasen - von der Zielvorgabe über die Marktpotenzialanalyse, Stategie- und Kampagnenplanung bis zur Umsetzung in konkrete Marketingmaßnahmen.

 

Planmäßig Chancen entdecken

Effiziente Neukundengewinnung beginnt mit einer intensiven Betrachtung der IST-Situation. Für den richtigen Überblick sorgt eine Marktpotenzialanalyse, in der die für Ihr Angebot spezifischen Felder wie Markt, Zielgruppen, Wettbewerbsintensität oder Regionalität untersucht werden. Unsere Analysten verfügen über fundierte Methodenkenntnisse, um die relevanten Daten zu generieren, auszuwerten und ihre Zusammenhänge treffend zu interpretieren. Wir sagen Ihnen, wo sich Neukundenpotenziale ausschöpfen lassen und welches die wichtigsten Hebel zur Absatzsteigerung sind.

 

 

Systematische Ansprache durch Analyse steigert die Kunden-Response
Quelle: Eigenzitat Analyse der Global Group

Neukundenpotenziale gezielt auswählen
Nicht alle Neukunden sind gleich profitabel. Deshalb segmentieren wir die Potenziale nach vorab definierten Kriterien wie z.B. dem zu erwartenden Kundenwert oder der Akquisewahrscheinlichkeit. Dank dieser Klassifizierung lassen sich Daten gezielt abrufen und Marketingmaßnahmen exakt auf die jeweiligen Zielgruppenbedürfnisse abstimmen.


Um Doppelansprachen zu vermeiden, gleichen wir die gewonnenen Informationen mit Ihren Bestandskundendaten ab und identifizieren dabei auch mögliche Cross-Selling-Potenziale.

Konsequent auf Erfolg konzipieren
Sind die Zielgruppen unterteilt, gilt es, die einzelnen Segmente mit den passenden Informationen auf den bevorzugten Kanälen anzusprechen. Eine Kanalanalyse zeigt auf, welches die aussichtsreichsten Medien sind und wo es noch Lücken im Marketing-Mix gibt. Auf Basis der Erkenntnisse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein crossmediales Kampagnenkonzept, das die Ansprachesystematik, die Botschaften, die Formate und die Medienverteilung festlegt.

 

Kampagnen systematisch optimieren
Kennzahlenbasiertes Handeln sichert Ihnen den Erfolg. Das gilt von der Potenzialanalyse bis zum Kampagnenmanagement. Unser Ziel ist, in jeder Phase das beste Ergebnis für Sie zu erzielen und maximale Sicherheit für Entscheidungen zu gewinnen. Deshalb testen wir eine Kampagne in unterschiedlichen Varianten, verfolgen den Erfolg versprechendsten Ansatz weiter, verbessern ihn – und testen und optimieren erneut. Immer mit dem Ziel, die Rentabilität Ihrer Investition systematisch zu steigern.

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