Neukundengewinnung

Datenexplosion überfordert CMOs
Quelle: IBM CMO C-Level Studie

1. Datenmanagement

Zielgruppenmerkmale und Potenziale für eine effiziente Ansprache

Das A und O für eine wirtschaftliche Neukundengewinnung ist ein ausreichendes Potenzial an Adressen und deren intelligente Auswahl nach Merkmalen.


Professionelles Adressmanagement
Die Global Group liefert Ihnen B2B- und B2C-Adressen für die unterschiedlichsten Akquisemaßnahmen wie Direktmailing, E-Mailing, Telemarketing oder Cross-Media.Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Generierung, Bereinigung und Pflege eigener Leads. Wir analysieren und typisieren Ihre Bestandsdaten nach relevanten Merkmalen und erstellen ein Profil, das Ihre Kunden beschreibt. Anhand dieses Profils ermitteln wir aussichtsreiche Neukundenpotenziale. Hierzu stehen uns über 200 soziodemografische Zielgruppenmerkmale für Privatpersonen sowie zahlreiche Unternehmensmerkmale zur Verfügung.


Datenschutz – wir halten uns daran
Erfolgreiche Neukundenakquise setzt rechtlich einwandfreie Datensätze voraus. Mit unserer über 20-jährigen Datenschutzerfahrung wissen wir um die juristischen Bedingungen und bieten Ihnen ausschließlich rechtskonforme Kontaktadressen. Das sichert Ihnen höchste Akzeptanz für Ihre Dialogmaßnahmen. Gerne übernehmen wir für Sie auch das Auskunfts- und Reklamationsmanagement.

Microgeografische und interne Daten verbessern die Scorecard um bis zu 40%
Quelle: Eigenzitat Analyse der Global Group

2. Customer Insight Analytik

Durch Analytik profitable Neukunden identifizieren

Sie möchten Ihr Budget so effizient und nachhaltig wie möglich einsetzen? Wir finden für Sie Neukundenpotenziale, die es wert sind.

 

Ihrer Zielgruppe auf der Spur

Je mehr Sie über Ihre Zielgruppe wissen, umso besser lassen sich Ihre Marketingaktivitäten darauf abstimmen. Die Global Group hilft Ihnen, das Wissen um lukrative Neukundenpotenziale über Profilanalysen zu verfeinern. Dazu erfassen wir alle statistisch relevanten Merkmale Ihrer Zielgruppe wie Alter, Konsumverhalten, Lebensstil, Freizeitverhalten, Bildung, Kaufkraft, etc. und filtern über statistische Methoden und Scoringverfahren die affinsten Adressdaten mit der höchsten Response-Wahrscheinlichkeit heraus. So lernen Sie Ihre Zielgruppe bis ins Detail kennen, können die Segmente untereinander vergleichen und sämtliche Vertriebs- und Marketingmaßnahmen effizient danach ausrichten.

 

Klassifizierung nach Kundenwert
Nachhaltiges Wachstum basiert auf vielen Kunden mit unterschiedlichem Wertbeiträgen für Ihr Unternehmen. Mit Hilfe des Scoring identifizieren wir für Sie nicht nur die Kunden, die am besten reagieren, sondern auch die, die Ihnen auf Dauer den höchsten Kundenwert und langfristiges Wachstum bringen.

Optimierung von Leads ist Unternehmen ein Anliegen
Quelle: Case Study Lead Management, Saupe Telemarketing

3. Programm-Management

Systematisch Neukunden ansprechen

Langfristiger Erfolg will systematisch geplant sein. Unsere Marketing-Experten entwickeln mit Ihnen die passende Kampagnenstrategie.

 

Alles läuft nach Plan
Kurzfristige Ad-hoc-Aktionen sichern keinen dauerhaften Akquiseerfolg. Nur mit
systematisch gesteuerten Aktionsketten erzielen Sie wertvolle Leads und nachhaltig mehr Wachstum. Wichtigste Voraussetzung: Eine Strategie, die festlegt, wann, wer, wozu mit welcher Aktion und über welchen Kanal angesprochen werden soll. Unsere Kommunikationsexperten finden zu allen relevanten Fragen die richtigen Antworten und entwickeln mit Ihnen gemeinsam einen detaillierten Kampagnenplan.


Optimale Kampagnen
Damit sich Ihre Neukunden-Investition bestmöglich für Sie auszahlt, testen wir jede Kampagne auf ihre Wirtschaftlichkeit, optimieren sie gegebenenfalls während der Aktion und lassen die Ergebnisse in die weitere Kommunikationsstrategie einfließen.


Im Ganzen oder als Teil der Lösung
Basis für eine systematische Neukundengewinnung sind ausgereifte Prozesse von der Adressbereitstellung über Bestandskundenabgleiche, Kanalaussteuerung und Individualisierung bis hin zu Response-Tracking und Kampagnenoptimierung. Die Global Group verfügt über das marketingspezifische Wissen und die technischen Voraussetzungen, um Sie in allen Disziplinen des Interessenten- und Kundenmanagements – ganzheitlich oder leistungsergänzend – zu unterstützen.

ROI entscheidendes Marketing-Kriterium für CMOs 2015
Quelle: IBM CMO C-Level Studie

4. Kampagnenumsetzung

Personengenau aussteuern, messen & optimieren

Neben Analytik und Strategie entscheiden Faktoren wie Zielgruppenselektion,
Ausrichtung und Response-Messung über den Erfolg einer Kampagne. Wir regeln das für Sie.

 

Gezielt und multimedial
Die Ansprache verschiedener Zielgruppen über unterschiedliche Kanäle lässt sich heute gezielt verknüpfen und optimieren. Dabei sind die Herausforderungen bezüglich Kampagnenaussteuerung und Controlling jedoch oft so hoch, dass ein Datenspezialist gefragt ist. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Kampagnen­managment übernehmen wir für Sie sämtliche datengetriebenen Dienstleistungen – von der Zielgruppenselektion über die Bestandskunden­abgleiche bis zur crossmedialen Aussteuerung.

 

Kreative Konzeption
Auf Wunsch entwickeln wir zu Ihren Kampagnenzielen eine passende Kreatividee und setzen diese für alle Werbemittel on- und offline um. Die Ergebnisse entsprechen selbstverständlich Ihrem Corporate Design und zeichnen sich durch gestalterische Qualität und eine optimale Werbewirkung aus.

 

Steuerung nach ROI
Mit Blick auf den ROI ist es wichtig zu wissen, wie gut eine Neukundenaktion läuft und an welchen Stellen optimiert werden muss. Bei der Global Group gehören aussagekräftige Reports deshalb ganz selbstverständlich zu jeder Kampagne. Damit Sie exakt die für Sie relevanten Ergebnisse erhalten, legen wir im Vorfeld gemeinsam fest, welche Kennzahlen in welcher Auswertungstiefe und mit welcher Konsequenz zu messen sind.

Outsourcing Absichten der Entscheider bei 94%
Quelle: Erfolgsmodell Outsourcing - Trendstudie, Steria Mummert Consulting

5. Systeme und Prozesse

Intelligente Lösungen effizient anwenden

Eine systematische Neukundengewinnung kann automatisierte Prozesse erfordern. Mit einer ganzheitlichen Beratung unterstützen wir Sie bei der Entwicklung, der Integration sowie dem Betrieb geeigneter Lösungen.

 

Professionelles Prozessmanagement
Wir begleiten Sie bei der effizienten Gestaltung der einzelnen Abläufe im Prozess, beraten Sie zur Auswahl der dafür notwendigen IT-Lösungen und übernehmen auch gerne deren Betrieb. Das bringt Ihnen in kürzester Zeit optimale Ergebnisse. Zum Beispiel im Rahmen der Lead-Gewinnung. Hier setzen wir den Generierungsprozess online auf und binden ihn direkt an Ihr bestehendes CRM-System. Die gesammelten Daten eines Leads werden dann automatisch in Ihr System übertragen.

 

Mit der richtigen IT alles im Griff
Die Erfahrung zeigt, dass eine Standardsoftware den aufwendigen Prozessen
moderner Unternehmen selten gewachsen ist. In diesen Fällen entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte IT-Anwendungen, wie zum Beispiel eine Lead-Datenbank, und bieten neben der Konzeption, dem Aufbau und der Implementierung auch die Umsetzung des Lead-Programmmanagements an.

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