Nieuwegein, 31 August 2022 - The Data Agency gibt heute die Übernahme von Campaigns Unlimited (CU) bekannt. Damit stärkt die Gruppe ihre Präsenz in den Niederlanden.
The Data Agency hilft marktführenden Kunden aus den Bereichen Medien, Banken und Versicherungen, Wohltätigkeitsorganisationen, Einzelhandel und Automarken bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Datenstrategie. Die Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, in den Benelux-Ländern und in Deutschland der führende Anbieter von Daten, Technologie und Analysen zu werden.
Dies ist die vierte Übernahme seit 2019. Zu Beginn dieses Jahres wurde die Global Group übernommen und damit die Präsenz in Deutschland erweitert. Mit der Übernahme von Campaigns Unlimited erweitert das Unternehmen seine Dienstleistungen in Richtung Datenberatung. Zuvor waren bereits Invenna und Human Inference in die Gruppe aufgenommen worden.
Mit Campaigns Unlimited erweitert das Unternehmen sein Produktangebot um Data Consulting. Damit bietet The Data Agency jedem Kunden eine spezifische Lösung für jede Datenherausforderung. Die Dienstleistungen von Campaigns Unlimited knüpfen nahtlos an die drei verbindenden Faktoren von The Data Agency an, nämlich Daten, Technologie und Analytik. Campaigns Unlimited wird als unabhängiges Unternehmen unter den Fittichen der Gruppe weiterarbeiten.
Frank de Beun, Chief Executive Officer bei The Data Agency: "Die Übernahme bringt uns Expertise, mit der wir unsere Kunden noch besser bedienen können. Wir können mehr maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die es uns ermöglichen, unsere Kunden phasenweise und bei spezifischen datenbezogenen Herausforderungen zu unterstützen. Jan Geerts von der CU fügt hinzu: "Durch diese Akquisition erweitern wir unser Produktportfolio, auch für unsere bestehenden Kunden, mit dem Wissen und den Produkten aus den anderen Bereichen der Gruppe. Darüber hinaus ist es großartig, dass wir einerseits die Kontinuität für unsere Mitarbeiter und Kunden sicherstellen und uns andererseits mehr auf das Wachstum von Campaigns Unlimited konzentrieren können."
Die Datenagentur unterstützt die Schaffung klarer Erkenntnisse, die Erzielung und Aufrechterhaltung besserer Ergebnisse und die Generierung einer höheren Rendite aus Daten. Dies führt zu einer relevanteren Kommunikation, geringeren Kosten und Risiken, einer besseren Einhaltung der Vorschriften und einer höheren Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen macht Organisationen auf die Macht der Daten aufmerksam und sorgt dafür, dass sie davon profitieren. Die Gruppe beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und betreut täglich rund 500 Kunden in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.
Die Datenagentur ist ständig auf der Suche nach neuen Entwicklungen und Technologien, die ihr helfen, ihre Marktposition zu halten und sich an der Spitze der Dateninnovation zu positionieren. Denn sie wollen nicht nur die Besten sein, sie wollen auch, dass ihre Kunden die besten Leistungen erbringen. Und hier spielen ihre Fachleute eine wichtige Rolle, denn sie glauben, dass sie den Unterschied ausmachen. Die Marken arbeiten eng zusammen, um den Kunden ein hohes Maß an Service zu bieten.
Diese marken sind bereits teil von The Data Agency:
EDM | GeoMarktprofiel | Human Inference | Invenna | Global Group