Bietet Ihr Shop-System optimale
Voraussetzungen?

Eine gute E-Commerce-Plattform ist das starke Rückgrat jedes Online-Shops. Wer hier nicht über eine flexible Lösung verfügt, die auch bei hohem Besucheransturm performant bleibt, verliert schnell auch treue Stammkunden. E-Commerce endet jedoch nicht bei der Zusammenstellung technischer Funktionen. Die Global Group hilft Ihnen mit einem strukturierten und systematischen Daten- und Kundenmanagement dabei, die Cross- und Up-Selling-Potenziale Ihrer Bestandskunden effizient zu erschließen. Und das zahlt sich aus, denn mit der richtigen Strategie können Sie den durchschnittlichen Warenkorbwert um bis zu 70% steigern.

 

Gut gerüstet für den Besucheransturm
Zu den wichtigsten technischen Merkmalen einer guten E-Commerce-Plattform gehört, dass ihre Architektur von Anfang an so ausgelegt ist, dass sie auch bei großem Besucheransturm zu einer performanten Bedienung der Benutzeranfragen imstande ist. Denn ein langsamer Seitenaufbau führt schnell zu frustrierten Benutzern. Darüber hinaus sollte Ihre E-Commerce-Lösung über gute Skalierungseigenschaften verfügen und von vornherein an steigende Besucher- und Verkaufszahlen anpassbar sein.


Mehr Leistung durch mehr Wissen
Technische Funktionalität und gleichbleibende Performance sind allerdings nicht die einzigen Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Denn Voraussetzung für eine den Anforderungen angepasste Technik ist, dass präzise Daten zur Nutzung der Seite vorliegen und regelmäßige Optimierungen vorgenommen werden. Wir sorgen dafür, dass sämtliche Benutzerinteraktionen erfasst und mit Quellen- und Kampagnenbezug auswertbar zur Verfügung gestellt werden. Eine besondere Herausforderung ist dabei die datenschutzkonforme Integration der Tracking-Lösung – mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie effizient und nachhaltig bei Auswahl, Integration und Einsatz entsprechender Konzepte.

Großteil der Unternehmen hat Conversion Rate kleiner 5%
Quelle: Adobe Digital Marketing Optimization Studie

Information mit Mehrwert

Wir setzen Tracking-Lösungen ein, die die Customer-Journey eines Besuchers auswerten können, kombinieren Verhaltens- und Transaktionsdaten miteinander und werten die Ergebnisse in einem regelbasierten Prozess auf Kundenebene aus. Diese Daten können wir im Rahmen einer effizienten ganzheitlichen Verkaufsförderung nutzen, um individuelle Empfehlungsangebote auf Basis von Warenbeziehungen und Käuferverhalten zu erstellen und mit Ihren Abverkaufszielen effektiv zu verknüpfen.

Potenzial erschließen
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, Analytik, Tracking und der Segmentierung. Denn durch individualisierte Up- und Cross-Selling-Angebote schaffen Sie Umsatzchancen, die von vielen Benutzern gerne genutzt werden. Der Einsatz eines leistungsstarken und von vornherein auf die Auswertbarkeit und Steuerbarkeit der Shop- und Marketingaktionen ausgelegten E-Commerce-Stacks ist Voraussetzung für die durchgehende Optimierbarkeit der E-Commerce-Lösung. Und weil der Kern jeder geplanten Veränderung und Aktion Data-driven Analysis ist, erzielen Ihre Maßnahmen auch den gewünschten Erfolg.

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